Wer steckt hinter O livro? Fürwahr, es ist der Literaturzirkel unter dem Dachverband des Kleingartenvereins "Zur lustigen Zipfelmütze e.V." Als wir im Juni 2001 in unserem feministischen Kleingarten beim Grillen zusammensaßen, nahm Karl-Heinz eine kräftigen Schluck Hansa-Pils und sagte, während er sehnsuchtsvoll zum Grill schielte: "Ey Jungens, also wisst ihr ... also dat ist so: ich hab voll Bock auf Literatur." Und weil wir alle in unserem Herzen immer schon heimliche BUCHSTABENFRESSER waren, sind wir seit dem Coming-Out von Karl-Heinz begeisterte Gras(s)- und Unkrautvertilger. Mehr über uns erfahrt ihr hier: 

Mitglieder: Autoren:
Sandra Eberwein Fitnat Ahrens
Mirko Schneider Tolya Glaukos
Sarah Wassermair Hans-Jürgen Hilbig
Dirk Wienecke Friederike Linscheid
  Stefan Mikus
  Madeleine Ott
  Michael Schreckenberg

Bisherige O livro Treffen:
Erstes O livro Treffen am 17. Januar 2004 in Köln
Camping vom 13. bis 15. August 2004 in Donauwörth
Lesung und Textwerkstatt, 1. bis 4. September 2005 in Wien
Viertes O livro Treffen, 13. bis 15. Juli 2007 in Hamburg