Friederike Linscheid

Geburtstag: 7. Juni 1986
Wohnort: Berlin
Beruf: Zupfinstrumentenmacher
Hobbies: Tanzen, Zeichnen u. Malen, Lesen, Singen, Gitarre spielen, Musik hören, Reden
Lieblingsschriftsteller: Kurt Vonnegut, Chimo
Lieblingsdramatiker: Samuel Beckett, Tankred Dorst

Eine kleine Auswahl ihrer Lieblingsbücher:

Tankred Dorst - Merlin
Kurt Vonnegut - Slaughterhouse 5
J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe
Hermann Hesse - Der Steppenwolf
Elfriede Jelinek - Die Klavierspielerin

Friederike über sich selbst:

Langsam verliere ich die Vorliebe für das ewige Nicht-Sagen. Jetzt weiß ich, dass es eigentlich nur um die Geschichten geht. Ich liebe Geschichten. Ich liebe es, wenn man mir welche erzählt, über irgendwas, über irgendwann und irgendwen, den ich nicht kenne und nie kennen lernen werde, der vielleicht sogar schon verloren ist.
Ich erzähle immerzu Geschichten. Von mir, mir selbst und anderen und sogar den Leuten, die es nicht gibt (auch von denen erzähle ich).
Ich würde jedes Wort dafür geben, mit Musik erzählen zu können. Ich kann nicht, also baue ich Gitarren. Das ist alles, was ich wirklich für die Musik tun kann.

Forum: Die neuesten Themen von Friederike aka Edekire

Homepage: www.gitarrenbau-linscheid.de