Sarah Wassermair

 

Sarah Wassermair

Geburtstag: 3. März 1988
Wohnort: Bin ich in Aschach, dann komme ich mir vor wie in einem drittklassigen Heimatfilm gestrandet und will zurück zu Wiens Theatern und Museen. Bin ich aber in Wien, dann fehlen mir Katzen, Wald und Familie. Also pendle ich beständig, begleitet vom Verdacht, dass ich immer gerade am falschen Ort bin.
Profession: Drehbuchstudentin
Hobbies: Exzessive Beschäftigung mit meinen Katzen, Inline-Skaten, Schnorcheln, Tuschegekleckse, diverse Mythologien und das Sammeln von Teetassen mit Katzen und Rotkehlchen drauf.
Lieblingsdichter: Die Georgs Trakl und Heym, Alfred von Lichtenstein, Rainer Maria Rilke, Charles Baudelaire, Heinrich Heine
Lieblingsschriftsteller: Terry Pratchett, Tad Williams, Michael Ende, Astrid Lindgren, Sergej Lukianenko, Gregory Maguire
Lieblingsdrehbuchautoren: Peter Morgan, Paul Abbott, Charlie Kaufmann, Caroline Thompson, Christopher und Jonathan Nolan, Monty Python in ihrer Gesamtheit, Zach Helm
Lieblingsdramatiker: Die Herren Shakespeare und Satre - den einen liest man, wenn man sich nachher besser fühlen will, den anderen, wenn es einen nach einer handfesten Depression gelüstet. Das gleicht sich so schön aus.

Lieblingsbücher, Fiktives:

Michael Ende - Das Gefängnis der Freiheit
Terry Pratchett und Neil Gaiman - Good Omens
Tad Williams - Otherland
Elizabeth Wein - Der Winterprinz
Sergej Lukianenko - Die Wächter-Reihe
Astrid Lindgren - Die Brüder Löwenherz
Ingeborg Clarus - Keltische Mythen
Gregory Maguire - Wicked

Lieblingsbücher, Sachliches:

Alan Weiseman - Die Welt ohne uns
Douglas Adams - Die Letzten ihrer Art
Victoria Finlay - Das Geheimnis der Farben

Über sich selbst und O livro:

2003 gab es auf einem Internetforum ein paar Spinner, die sich tatsächlich die Zeit nahmen, einem großmäuligen Teenagergör die basics des Wörterbastelns zu erklären: Was ein Versmaß ist, was ein Spannungsbogen und warum Adjektive so verdammt heikles Zeug sind. Sie sagten ihr: "Schreib."

Hätten sie das nicht getan, würde ich heute wahrscheinlich einen vernünftigen Beruf studieren, hätte ein geregeltes Sozialleben und wäre kreuzunglücklich.

Eigene Texte bei O livro:

Kolumne "Semper suderant"
Geschriebenes
Meistens Gereimtes

Forum: Die neuesten Themen von Sarah aka Silentium