Tolya Glaukos

Geburtstag: 29. Juni 1971
Wohnort: Berlin, Kyberspace.
Beruf: Webdesign, Journalismus. Und Bücherschmieden.
Hobbys: Leben. Lieben. Atmen. Tanzen. Und programmieren.
Lieblingsschriftsteller: Mein fränkischer Landsmann Dirk Nowitzki ("Der Herr der Körbe")
Lieblingsdichter: Rainer Maria Rilke, Sinaida Hippius, Marjana Gaponenko
Lieblingsdramatiker: Abscheuliche Unkultur, diese Dramatik... Sophokles halte ich dennoch in Ehren

Eine kleine Auswahl seiner Lieblingsbücher:

Knut Hamsun - Mysterien
Juan Rulfo - Pedro Páramo
Khalil Gibran - Der Prophet
Robert Musil - Vereinigungen
Gustave Flaubert - Salammbo
Albert Camus - Der glückliche Tod
Fjodor M. Dostojewski - Die Dämonen
Umberto Eco - Der Name der Rose
Robert Musil - Die Reise ins Paradies
Christoph Ransmayr - Die letzte Welt
Marjana Gaponenko - Reise in die Ferne
Robert Musil - Die Verwirrungen des Zögling Törleß
Rainer Maria Rilke - Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

Tolya über sich selbst und über O livro:

Ich ist ein anderer, erklärte Rimbaud - vielleicht war er ja ich.

Ich folgte meinen geschätzten Kollegen SMID und Patina auf dies heilige Forum Romanum und bereue bis heute nicht, gegen diese Säulen gelehnt zu stehen. Das liegt allerdings nicht nur an O livros herzlichem Charme (bzw. dem herzlichen Charme der Olivroisten), sondern auch an der ebenso unverrückbaren wie verwirrenden Tatsache, dass ich nichts bereue.

Forum: Die neuesten Themen von Tolya im O livro Literaturforum

Homepage: www.tolya-glaukos.de