25. Februar 2004

Am 17. Januar fand in Köln unser erstes Autorentreffen statt, die Stimmung war herzlich und es wurde ein denkwürdiger Tag. Neben den vorgetragenen und erlebten Geschichten und Gedichten wurden so ganz nebenbei auch Fotos geschossen. Wer mal wissen will, wie wir so aussehen oder sich einfach nur an einen schönen Tag erinnern möchte, biegt hier ab. Einige Eindrücke und Reaktionen der Teilnehmer lassen sich im Thread "NRW-Treffen - Thereafter" nachlesen.

Aber auch zwei Neuerungen, die Zukunft betreffend, gibt es zu vermelden: Da wäre zunächst einmal auf Razorbacks Roman "Terra Incognita" hinzuweisen, dessen Lektüre gerade begonnen hat. Außerdem hat sich unsere E-Mail-Adresse geändert. Wir wechseln vom englischen members@o-livro.de zum portugiesischen companheiros@o-livro.de.

Unsere News gibt es jetzt auch als Newsletter. Wenn du also auf dem Laufenden sein willst, was bei O livro so los ist, dann trag dich doch einfach ein und wir informieren dich ca. einmal im Monat per e-Mail über alle wichtigen Neuigkeiten.
 

21. August 2004

Vom 13. bis zum 15. August fand unser zweites O-livro-Autorentreffen statt. Fazit: Wir haben uns so prächtig verstanden, dass wir jetzt einen eigenen Kibbuz planen. Wer sich beteiligen und abchecken möchte, mit wem er sich da einlässt (Interesse an Literatur und Kenntnis aller Insiderforumswitze sind Voraussetzung), oder sich einfach nur an dieses herrliche Wochenende erinnern möchte, der sei auf die Fotos der "Invasion of Frankenländle" verwiesen.
 

15. September 2004

Obwohl es eigentlich nicht unserer großen Familientradition entspricht, möchten wir an dieser Stelle drei Forumsmitglieder ganz besonders hervorheben, denn wir haben Kleinervogel, Silentium und Razorback auf Grund ihrer bisherigen Verdienste um unseren Club die ständige Mitgliedschaft angetragen. Alle drei haben zu unserer großen Freude angenommen. So endet unsere nun schon zwei Jahre dauernde Mitgliedersuche doch noch mit einem Happy End.

Und eine weitere Neuerung haben wir noch für alle Freunde kreativer Wortschöpfungen: nämlich unseren Würfelsprechautomaten. Wer Näheres über den "Denunziantenschmarotzer" oder die berühmte "Beruhigungskuh" erfahren will, der schaue sich doch hier ein wenig um.
 

23. September 2004

Wozu dienen Wahlen? Genau: um den Eindruck von Demokratie aufrecht zu erhalten. Also haben auch wir eben gewählt und es, dem Zeitgeist folgend, voten genannt. Aber im Gegensatz zu anderen Veranstaltungen dieser Art, ging es hier um etwas wirklich Wichtiges: Was liest O livro? Sechsundzwanzig Vorschläge, aber nur ein freier Thread, dreizehn Vorschlagende, aber nur ein Triumphator.

Nach einer interessanten Diskussion im Vorfeld (O livro goes Amerika?), einem Haufen Komplottschmiederei und einer Abstimmung so nervenzerfasernd, dass sie fast unter "Psychologische Kriegsführung" fällt, ist es getan: Wir lesen "Die Pest" von Camus, vorgeschlagen von unserem Webmaster, gewählt mit ansehnlichem Punktevorsprung. Mögen zukünftige Generationen unsere Entscheidung gutheißen.
 

20. Oktober 2004

Inspiriert durch die "zufälligen Einwortgedichte" auf unsere Partnerseite, dem Jungen Lektorat, wurde im August die Idee zu unserem Würfelsprechautomaten geboren. Alle Forumsmitglieder waren dazu aufgerufen, das Programm mit ihren Lieblingswörtern zu füttern. Die zahlreichen kuriosen Wortschöpfungen, die uns das aberwitzige Plappermaul bis dato beschert hat, liefern jetzt den Stoff für unseren O livro Schreibwettbewerb 2004.